• Werbung

  •  
    Anmelden

    Hier wieder einige Trailer zu B-Movies, die uns keine eigene Meldung wert waren, aber den einen oder anderen Fan vielleicht doch interessieren:

    Pay the Ghost

    Grusel
    Inhalt laut Verleih: „Professor Mike Lawford (Nicolas Cage) hat wegen seiner Arbeit wenig Zeit für seine Familie. Trotzdem möchte er wenigstens sein Versprechen halten und mit seinem Sohn Charlie auf eine Halloweenparade gehen. Gerade noch amüsieren sich beide, im nächsten Augenblick ist Charlie plötzlich spurlos verschwunden. Ein Jahr später ist die Suche nach Charlie erfolglos geblieben, bis der von Schuldgefühlen zerfressene Mike von bedrohlichen, traumähnlichen Bildern heimgesucht wird: Er glaubt, dass Charlie irgendwie mit ihm Kontakt aufzunehmen versucht. Zusammen mit seiner von ihm entfremdeten Ehefrau Kristen (Sarah Wayne Callies) begibt sich Mike auf eine Suche, die ihn an seinem Verstand zweifeln lässt: Wurde Charlie von einem rachsüchtigen Geist verschleppt? Und es scheint nicht mehr viel Zeit zu bleiben, bis Charlie für immer verloren sein wird…“
    ab 18.04. auf DVD/Blu-Ray

    Yakuza Apocalypse

    Martial-Arts-Horrorkomödie
    Inhalt laut Verleih: „Ein unsterblicher Yakuza, der sich im Keller eines alten Hauses einen männlichen Strickzirkel hält? Ein Super-Nerd mit tödlichen Martial Arts-Skills, der seine Gegner enthauptet? Ein terroristischer Frosch, der für Chaos in Tokio sorgt? Ein Gangster, der zum Vampir mutiert und harmlose Zivilisten zu Yakuza-Blutsaugern beißt? Klingt alles ganz schön verrückt? Ist aber vollkommen normal, wenn Genre-Extremist Takashi Miike seine neueste, herrlich absurde und garantiert durchgeknallte filmische Stilbombe zündet!“
    ab 25.02. auf DVD/Blu-Ray

    Residue

    SF-Horror-Thriller (Miniserie)
    Inhalt laut Verleih: „Eine britische Metropole in der nahen Zukunft: In der Neujahrsnacht detoniert in einem Nachtclub eine Bombe und tötet 236 Menschen. Durch die gewaltige Explosion wird ein geheimes ABC-Waffenarsenal der British Army unter der Stadt freigelegt. Um unangenehme Fragen zu vermeiden, wird in der Folgezeit im Radius von acht Kilometern eine Quarantäne-Zone um die Unglücksstelle errichtet und die dort lebenden Menschen evakuiert. Doch was ist wirklich passiert? Nach der Explosion glaubt Foto-Journalistin Jennifer Preston (Natalia Tena, „Game of Thrones“, „Harry Potter“) an ihren Mitbürgern ein merkwürdiges Verhalten zu beobachten. Seltsame Todesfälle häufen sich und über all dem schwebt die Frage, was die Regierung mit diesen Vorgängen zu tun haben könnte? “
    ab 29.04. auf DVD/Blu-Ray

    Bahubali

    Bollywood Historien-Abenteuer
    Inhalt laut Verleih: „Als kleines Baby im Fluss ausgesetzt, wächst Shivudu (Prabhas) gut behütet bei seiner neuen Familie auf. Aus ihm wird ein junger, starker Mann mit ungeahnten Fähigkeiten. Per Zufall trifft er eines Tages auf die stolze Kriegerin Avanthika (Tamannaah), die es sich zum Ziel gemacht hat, die gefangen gehaltene Königin Devasena (Anushka Shetty) aus dem Königreich Mahishmati zu befreien. Auf deren Thron hat es sich derweil der brutale Bhallala Deva (Rana Daggubati) bequem gemacht, der mit allen Mitteln an der Macht bleiben will. Shivudu begibt sich mit Avanthika auf ein großes Abenteuer in ein ihm unbekanntes Land, um die Königin zu befreien. Auf seiner Reise findet er nicht nur die Liebe, sondern enthüllt auch eine tragische Wahrheit, die sein Schicksal in eine ganz neue Richtung lenken wird. Und hier beginnt die fantastische Geschichte um Bahubali…“
    ab 14.04. im Kino

    The Keeping Room

    Western-Home-Invasion-Thriller
    Inhalt laut Verleih: „Der US-amerikanische Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten nähert sich im Jahr 1865 zwar seinem unausweichlichen Ende. Doch auch in den letzten Tagen des blutigen Konflikts regieren Gewalt und Tod: Für die willensstarke Augusta, die zusammen mit ihrer Schwester Louise und Sklavin Mad auf einem abgelegenen Anwesen auf das Kriegsende wartet, werden die letzten Tage des Kriegs zum Überlebenskampf: Zwei Deserteure der herannahenden Unions-Armee haben es auf die wehrlosen Frauen abgesehen…“
    ab 17.03. auf DVD/Blu-Ray

    Bild aus Yakuza Apocalypse (c) Koch Media Films

    Noch mehr Artikel zu den Tags:

    Kategorien: Filme, Horror, Science-Fiction
    von Jörg Benne 22.Feb.2016 256 x gelesen