• Werbung

  •  
    Anmelden

    Schauspiellegende Christopher Lee ist am Sonntag im Alter von 93 Jahren in London gestorben.

    Der Brite, der bis zuletzt noch als Schauspieler aktiv war, hat über 250 Filme gedreht, dazu noch in Serien … mitgewirkt und auch das phantastische Kino geprägt. Er war in allen Stilrichtungen der Phantastik unterwegs, sei es als Dracula, Saruman im Herrn der Ringe/Hobbit oder Count Dooku in Star Wars, dazu lieh er vielen Figuren auch seine unverwechselbare Stimme, beispielsweise dem Tod in der Terry Pratchett-Verfilmung „Colors of Magic“, auch für Computerspiele übernahm er Synchronarbeiten (z.B. Kingdom Hearts, Everquest …).

    Eine Oscarnominierung blieb der Schauspiellegende zeitlebens verwährt.

    Bild (c) Warner Bros.

    Klicke für mehr zum Thema ,

    Kategorien: Filme
    von Jörg Benne 11.Jun.2015 1.547 x gelesen
    • J Star

      Unvergessen seine Sprechrolle in „Das letzte Einhorn“, wo er auch in der deutschen Version König Haggard gesprochen hat..!

      • Christina Schmitt

        Oh Mann, den Kommentar sehe ich erst jetzt, aber ich stimme absolut zu.
        König Haggard war auch das erste, was mir zum Thema Christopher Lee einfällt, noch vor Saruman usw.
        Keinen anderen Film habe ich öfter gesehen als Das letzte Einhorn und die Stimme des alten Königs macht viel von der ganz besonderen Atmosphäre darin aus.