• Werbung

  •  
    Anmelden
    rithmatist

    (c) Heyne Verlag
    Hardcover, 448 Seiten
    ab 13. Juli im Handel
    Bei Amazon vorbestellen

    Fantasy-Bestseller-Autor Brandon Sanderson wildert weiter im Jugendbereich. Nach Steelheart kommt mit “Der Rithmatist” am 13. Juli ein weiterer Jugendroman von Sanderson nach Deutschland – natürlich ist auch dieser wieder der Phantastik zuzuordnen.

    Inhaltsangabe laut Heyne-Verlag:
    “Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel, der Protagonist aus „Der Rithmatist“ tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher als ein berühmter Kreidemagier, ein Rithmatist, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht.”

    Schon im Oktober kommt dann das nächste Jugendbuch von Sanderson – Firefight, die Fortsetzung von Steelheart.

    Update: Hier unsere Rezension von Der Rithmatist.

    Klicke für mehr zum Thema ,

    Kategorien: Bücher, Fantasy
    von Jörg Benne 13.Jun.2015 1.240 x gelesen