• Werbung

  •  
    Anmelden

    Dieses Frühjahr hat Panini auch für Fantasy-Fans neues Comic-Futter. Nach einigen Jahren Pause gibt es mit „Die Neverwinter-Erzählungen – Die Legende von Drizzt Band 1“ ein Wiedersehen mit dem beliebten Dunkelelfen aus der Feder von R.A. Salvatore.

    „In Band 1 gehen der Dunkelelf und seine Gefährtin, die geheimnisvolle Elfen-Frau Dahlia, auf die Jagd nach einem mörderischen Wesen, das den beiden einige Rätsel aufgibt und sich ihnen immer wieder zu entziehen weiß. Salvatore liefert das, was man erwartet: packende Kämpfe, starke Krieger, finstere Gegner, fantastische Wesen und ein unterhaltsam zankendes Elfen-Duo. Fans des Rollenspiels erhalten mit dem Band zudem im Anhang ein spielbares D&D-Abenteuer auf Basis der Comic-Story!“

    Ganz frisch in den Comicregalen ist „Magic – The Gathering, Band 1: Innistrad“, mit dem erstmals eine deutschsprachige Graphic Novel auf Basis des Sammelkartenspiels erscheint.

    „Magier und Meisterdieb Dack Fayden springt von einer geheimnisvollen Welt des Multiversums in die andere, auf der Suche nach magischen Artefakten, die ihn seinem Ziel näher bringen: Rache an denen zu nehmen, die seine Heimatstadt zerstörten und seine Familie töteten. Diesmal scheint seine Suche endlich von Erfolg gekrönt zu sein, als er einen verzauberten Dolch findet, der ihn in die Stadt und Welt von Innistrad führt, wo er sich alsbald einer Horde Vampiren und der sie anführenden Hexe Sifa gegenübersieht, die er mit dem Überfall auf seine Heimat in Verbindung bringt … Doch auch die gefährliche Sifa beherrscht den Übergang in andere Welten, und so beginnt eine gefährliche Jagd.“

    Klicke für mehr zum Thema , , ,

    Kategorien: Bücher, Fantasy
    von Jörg Benne 17.Apr.2013 2.134 x gelesen