• Werbung

  •  
    Anmelden

    Man kennt ja die Regeln des Slasher-Genres. Am Ende bleibt ein Mädchen übrig, das berühmte Final Girl. Aber nicht in The Final Girls, der heute TV-Premiere hat und das Genre blutig durch den Kakao zieht.

    The Final Girls

    VON WEM: Todd Strauss-Schulson
    MIT WEM: Taissa Farmiga, Malin Akerman, Adam Devine
    WO/WANN: RTL2, 06.08. 22:35 und 07.08. 4:15

    INHALT LAUT VERLEIH:
    „Max (Taissa Farmiga) und ihre Freunde gehen widerstrebend zu einer Jubiläumsvorstellung des berüchtigten Horrorfilms „Camp Blutbad“ aus den 80ern, in dem Max‘ verstorbene Mutter (Malin Ackerman) spielte. Auf einmal landen die Teenies mitten im Film und finden keinen Ausweg. So schließen sie sich den todgeweihten Urlaubern an – darunter auch Max‘ Mutter als Scream-Queen – und kämpfen gegen den Machete schwingenden Mörder. Mit jeder Kultszene stapeln sich die Leichen… Wer wird überleben und dem Film entkommen können? “

    The Final Girls (2015) on IMDb

    Bild (c) Sony Pictures

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Filme, Horror
    von Jörg Benne 6.Aug.2017 718 x gelesen