• Werbung

  •  
    Anmelden

    Am 30. November, pünktlich zu Halloween, startet die Comedy-Doku „5 Zimmer, Küche, Sarg“ (Original: What we do in the Shadows) in den deutschen Kinos. Wir verlosten 1×2 Eintrittskarten und ein Poster (insgesamt 1 Gewinner) unter allen, die hier in den Kommentaren ihr Interesse bekunden. Teilnahmeschluss war der 26. Oktober 2014, der Rechtsweg warausgeschlossen – die Verlosung ist mittlerweile beendet!.

    Inhalt des Films:
    „Die Vampire Viago, Vladislav, Deacon und Petyr teilen sich eine Villa in Wellington. Abgesehen vom fehlenden Spiegelbild, einseitiger Ernährung und gelegentlichen Auseinandersetzungen mit Werwölfen unterscheidet sich ihr Alltag kaum von dem einer ganz normalen WG: Streitereien um den Abwasch und gemeinsame Partynächte stehen täglich auf dem Programm. Als der 8000-jährige Petyr den coolen Mittzwanziger Nick zum Vampir macht, müssen die anderen Verantwortung für den impulsiven Frischling übernehmen und ihm die Grundregeln des ewigen Lebens beibringen. Im Gegenzug erklärt ihnen Nick die technischen Errungenschaften der modernen Gesellschaft. Als er aber seinen menschlichen Freund Stu anschleppt, gerät das beschauliche Leben der Vampir-Veteranen völlig aus den Fugen.

    Der faszinierende Dokumentarfilm zeigt erstmals und mit schonungsloser Offenheit den unspektakulären Alltag einer bisher unerforschten Spezies. Unter lebensgefährlichen Drehbedingungen aber mit viel Sympathie für seine Protagonisten offenbart der Film sämtliche Facetten des Schattendaseins von entwürdigenden Diskussionen mit Türstehern bis hin zur Ergriffenheit beim Anblick eines Sonnenaufgangsvideos auf YouTube.“

    Klicke für mehr zum Thema ,

    Kategorien: Fantasy, Filme
    von Jörg Benne 26.Okt.2014 1.527 x gelesen
    • Fleder

      Hallo,

      ich wäre sehr daran interessiert!
      Vielen Dank für die Chance.

      Gruß Daniel

    • -Chaos-

      Habe diesbezüglich gar nichts mitbekommen und der Trailer animiert mich nicht ins Kino zu gehen.
      Wenn ich aber die Chance bzw. Möglichkeit habe würde ich mich überraschen lassen…

    • JustMe

      Ich weiß auch nicht, was ich von dem Film halten soll.
      Ich befürchte, dass nur wenige gute Gags drin sind.
      Aber bei IMDB hat der Film ne extrem gute Bewertung, ich dachte ich guck nicht richtig.
      http://www.imdb.com/title/tt3416742/
      Und bei Metacritic ist die Wertung auch gar nicht so schlecht.
      Trailer hat mich mich eher nicht angesprochen, doch durch die guten Wertungen, bin ich jetzt doch neugierig und will mich positiv überraschen lassen 🙂

      Auch von mir Danke für die Chance zu gewinnen.
      Viel Erfolg mit deiner Webseite.

    • Dr. AKLtross

      Klingt als würde der Film genau meinen Humor treffen. Also drück ich mir mal ganz fest selber die Daumen 😀