• Werbung
    Aktuelle Phantastik bei Amazon:

    derzeit nur 99 Cent

  •  
    Anmelden

    Der auch kommerziell sehr erfolgreiche Science-Fiction-Streifen „Gravity“ hat bei der Oscar-Verleihung groß abgeräumt, insgesamt sieben Trophäen gingen an den Film. Alfonso Cuaron bekam den für die beste Regie, Sandra Bullock ging allerdings leer aus, beste Hauptdarstellerin wurde Cate Blanchett (Blue Jasmine). Die weiteren Oscars erhielt Gravity im technischen Bereich (Kamera, Schnitt, Musik, Sound Mix/Editing und visuelle Effekte).

    Bester Film wurde „12 Years a Slave“, Matthew McConaughey bekam den Hauptdarsteller-Oscar for „Dallas Buyers Club“, Die Eiskönigin wurde bester Animationsfilm und erhielt einen weiteren Oscar für den besten Song.

    Alle Gewinner und Nominierten bei IMDB

    Klicke für mehr zum Thema , ,

    Kategorien: Filme
    von Jörg Benne 3.Mrz.2014 1.153 x gelesen