• Werbung

  •  
    Anmelden

    Die Spiele von Quantic Dream waren schon immer etwas Besonderes. Bekannt wurden sie mit „Fahrenheit“, ein richtig großer Wurf war dann „Heavy Rain“ im Jahr 2010 und nun kommt mit Beyond: Two Souls ein weiteres „Spiel“ der Franzosen exklusiv auf die PS3.

    Frau mit Geist
    Eine junge Frau wird von einem Polizisten aufgelesen. Er befragt sie, was mit ihr geschehen ist, doch sie antwortet nicht. Plötzlich taucht ein SWAT-Team auf, um die Frau festzunehmen, aber sie hat besondere Kräfte und am Ende ist die Sheriff-Station eine Ruine und die Frau auf der Flucht.
    Jodie Holmes ist diese Frau. Ein Geist namens Aiden ist mit ihr verbunden und beschützt sie. In der Rolle beider erlebt der Spieler in Episoden ihre Geschichte, von den ersten übersinnlichen Erfahrungen als Kind, ihre Jugendjahre in einem Labor für paraspychologische Phänomene, über ihre Zeit als Spezialagentin der CIA bis hin zur Flucht vor der Obrigkeit.

    Gespielt wird Jodie von Ellen Page (Juno, Inception) und mit Willem Dafoe als ihrem Psychologen hat man sogar noch einen weiteren Weltstar verpflichtet. Ihr Spiel ist es auch, dass Beyond deutlich von Heavy Rain abhebt, was einerseits an den Fähigkeiten der Mimen, andererseits aber auch an der weiterentwickelten Grafik liegt, die in Sachen Mimik und Gestik wirklich ihresgleichen sucht. Leider können andere Objekte (z.B. Autos) bei diesem Detailgrad nicht ganz mithalten, dass PS3-typische Kantenflimmern ist ebenso zu sehen – dennoch, alles in allem ist das grafisch beeindruckend.

    Eine weitere Besonderheit ist, dass man zwei Charaktere steuert. Meist ist man mit Jodie unterwegs, bis man an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt und Aidens Hilfe braucht. Auf Knopfdruck wechselt man dann in dessen Ansicht und kann an bestimmten Punkten mit der Umgebung interagieren, z.B. Türen öffnen aber auch Personen übernehmen und dann mit ihnen einige Aktionen ausführen. Witzig: Wahlweise kann man das Spiel auch mit zwei Controllern spielen, einer steuert Jodie, der andere Aiden.

    Klicke für mehr zum Thema , , ,

    Seiten: 1 2

    Kategorien: Fantasy, Spiele
    von Jörg Benne 23.Okt.2013 2.248 x gelesen

    Beyond: Two Souls
    Publisher Sony
    Hersteller Quantic Dream
    Genre Adventure
    Weitere Infos
    Termine
    PS308.10.2013 Kaufen
     

    Artikel

    Beyond: Two Souls – Neuer Trailer zum interaktiven...

    vom 29.Apr.2013 0 Kommentare