• Werbung

  •  
    Anmelden

    Dem einen oder anderen ist in der letzten Zeit vielleicht die neue Kommentar-Box unter den Artikeln aufgefallen. Da wir uns mehr Feedback wünschen, sich aber offenbar viele Leute scheuen, sich zu registrieren, haben wir uns entschieden, den Kommentar-Dienst DISQUS zu installieren. Was ändert sich dadurch?

    1) Ihr braucht euch nicht mehr bei uns zu registrieren, sondern könnt euch per Facebook, Google oder Twitter anmelden.
    2) Wer keinen dieser Dienste nutzt, kann sich bei Disqus registrieren und hat den Vorteil, mit demselben Account dann auch auf anderen Seiten (z.B. Filmstarts.de) Kommentare abgeben zu können.
    3) Da Disqus einen sehr guten Spam-Filter haben soll, haben wir sogar Gast-Beiträge (vorerst) wieder zugelassen

    Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere „stille“ Leser sich durch die neue Funktion dazu anregen lässt, Kommentare abzugeben, denn letztlich lebt eine Seite wie unsere ja auch von Leser-Kommentaren und -Diskussionen. Viel Spaß dabei.

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Allgemein
    von Jörg Benne 8.Feb.2015 923 x gelesen
    • JustME

      Klingt gut! Viel glück 🙂
      PS. hab schon nen Account hier

    • Dr_AKLtross

      Der „sehr gute Spam-Filter“ ist der Überzeugung, dass meine Kommentare Spam sind. Ich dachte immer, dass sich der geistige Dünnpfiff, den ich so von mir gebe, noch in Grenzen hält, aber Disqus ist da offensichtlich anderer Meinung 😉

      • KaeptnF

        Bin leicht verwirrt? Normalerweise werden mir alle Kommentare zum Freischalten vorgelegt. Wie genau lief das? Direkt beim Absenden des Kommentars wurde er zurückgewiesen?

        • Dr_AKLtross

          Nein, er wurde sogar zunächst auf der Seite unter dem betreffenden Beitrag angezeigt. Aber kurz darauf war er dann verschwunden. Und in meinem Disqus-Profil erschien dann ein rotes „Spam“-Schild neben dem Kommentar. Mittlerweile scheint er aber freigeschaltet zu sein. Ich habe aber bei den Kollegen von „Robots&Dragons“ vor kurzem die gleichen Probleme gehabt. Dort ist auch ein über Disqus getätigter Kommentar mit dem Siegel „Spam“ im Äther verschwunden. Keine Ahnung was ich falsch mache, ich bin doch immer ganz brav mit meinen Formulierungen 😀

          • KaeptnF

            Hab den Eintrag unter „Spam“ gefunden, da du ja bei DQ registriert bist, muss ich den nicht freischalten. Wieso die den für Spam gehalten haben, verstehe ich auch nicht. Hab dich aber nochmal explizit auf die Whitelist gesetzt.

            • Dr_AKLtross

              Besten Dank.