• Werbung

  •  
    Anmelden

    Daedalic (Deponia, Satinavs Ketten) haben für November das Comic-Adventure Journey of a Roach angekündigt, das uns in einem Endzeit-Szenario in die Rolle einer Kakerlake schlüpfen lässt. Entwickelt wird der Titel bei Koboldgames in der Schweiz und soll schon im November für PC und Mac erscheinen.

    „In der Rolle der Kakerlake Jim und in Begleitung seines Sidekicks Bud suchen Spieler ihren Weg aus einem Atomschutzbunker an die postapokalyptische Erdoberfläche. Dabei lösen sie klassische Point & Click-Rätsel, nutzen aber auch die besonderen Fähigkeiten ihres Kakerlaken-Charakters, indem sie Wände hoch-, Decken entlang- und Gegenstände bekrabbeln.

    Grafisch im humorigen Comic-Stil gehalten, bietet Journey of a Roach eine dreidimensionale Welt, die sich aus der Dritte-Insekt-Perspektive erkunden lässt – und das wahlweise mit Tastatur oder Gamepad. Journey of a Roach kommt dabei völlig ohne gesprochene oder geschriebene Dialoge aus, da sich die Tierchen in ihrer eigenen, für Menschen leicht verständlichen Symbol- und Zeichensprache austauschen.“

    Klicke für mehr zum Thema , ,

    Kategorien: Science-Fiction, Spiele
    von Jörg Benne 29.Jul.2013 1.661 x gelesen