• Werbung

  •  
    Anmelden

    Update:
    Die Kampagne ist beendet und mit 1,22 Mio $ hat Double Fine auch diesmal wieder deutlich mehr Geld eingesammelt als gewünscht.

    Ursprüngliche Meldung:
    Double Fine ist ein Phänomen. Mit ihrem seinerzeit noch titellosen „Adventure“ (mittlerweile als Broken Age angekündigt) brachen sie Crowdfunding-Rekorde. Nun kündigt die Spieleschmiede ein taktisches Strategiespiel mit Fantasy-Setting unter dem Titel „Massive Chalice“ an, hat außer vieler Worte und ein paar Konzeptzeichnungen nichts zu zeigen – und die Spenden fließen bei Kickstarter dennoch wieder im Rekordtempo. Von geforderten 725T $ sind bereits 446T $ beisammen und es sind noch 27 Tage Zeit.

    Kein Wunder also, dass sich Double Fine bei ihrem Bewerbungsvideo mehr um den Personenkult um Tim Schaefer kümmert, als uns viel über das Spiel zu erzählen – wie gesagt, zu zeigen haben sie ja auch nichts. Dennoch ist das Video gewohnt selbstironisch und durchaus sehenswert:

    Klicke für mehr zum Thema , ,

    Kategorien: Fantasy, Spiele
    von Jörg Benne 28.Jun.2013 1.711 x gelesen