• Werbung

  •  
    Anmelden

    Im Rahmen einer „Nintendo Direct“-Übertragung hat das japanische Traditionsunternehmen ein paar interessante Infos auf seine Fans losgelassen – hier eine kleine Zusammenfassung.

    alinktothepast2

    A Link to the Past 2

    A Link to the Past auf dem Super Nintendo war ein Highlight der Zelda-Reihe, die Ankündigung einer Fortsetzung für den 3DS ist da sehr erfreulich. Das für Ende 2013 geplante Sequel ist in der gleichen Welt angesiedelt wie der Klassiker aus dem Jahr 1992, in den neuen Dungeons wird man nun aber unter anderem auf Puzzle-Varianten treffen, die sich Höhenunterschiede zu Nutzen machen. Held Link kann sich außerdem in ein bewegliches Wandgemälde verwandeln, wodurch sich eine neue Perspektive mit eigenen Fortbewegungsmöglichkeiten ergibt.

    Auch für die Klempnerbrüder gibt es bald wieder etwas zu tun. Mario & Luigi: Dream Team soll bereits am 12. Juli in Europa erscheinen, die US-Version erst im August. Wie die Vorgängerabenteuer wird das Spiel eine bunte Mischung aus RPG- und Jump&Run-Elementen.

    Wer lieber nur herumhüpft, kann sich in diesem Sommer mit dem Luigi-DLC zu New Super Mario Bros. U befassen. Der grün gekleidete Bruder kann höher springen, rutscht aber leichter von Plattformen. Seine Levels sollen jeweils recht kurz sein, dafür aber viel Wiederspielwert bieten.

    Zur Freude der Dino-Fans wurde eine schon gerüchteweise bekannte Neuauflage von Yoshi’s Island bestätigt, in der wie früher Baby Mario auf dem Rücken von Yoshi transportiert wird. Auch die anderen bekannten Moves des sympathischen Reittiers sind mit an Bord, z.B. kann er in der Luft strampelnd Abgründe überwinden, Stampfsprünge ausführen und mit Eiern werfen. Ein Releasetermin steht noch aus.

    Professor Layton and the Azran Legacy

    Professor Layton and the Azran Legacy

    Die Japaner rätseln bereits, in den Westen wird es Professor Layton and the Azran Legacy jedoch erst 2014 schaffen. Mit mehr als 500 Puzzles liefert das 3DS-Spiel dann aber auf jeden Fall jede Menge Knobelspaß.

    Mit Shin Megami Tensei 4 kommt japanisches Rollenspiel-Futter für den 3DS auf uns zu: Der US-Release wurde jetzt für den 16. Juli angesetzt und außerdem eine Veröffentlichung in Europa versprochen (noch ohne Termin). Die amerikanische Erstauflage erscheint netterweise als schicker Schuber, der als Extras den Soundtrack sowie ein „Strategy & Design Book“ mit Tipps für den Spielbeginn und Artwork-Bildern enthält.

    Als kleiner Neuling am Rande wurde dann noch eine frische Pikmin-Sorte für das kommende Wusel-Strategiespiel Pikmin 3 (Wii U) vorgestellt: Diese Variante der putzigen Pflanzenwesen kann fliegen.

    Klicke für mehr zum Thema , , , , , , , , ,

    Kategorien: Abenteuer, Fantasy, Spiele
    von Christina Schmitt 18.Apr.2013 1.120 x gelesen