• Werbung

  •  
    Anmelden

    Das Science-Fiction Programm des Piper Verlages haben wir euch ja schon separat vorgestellt, hier nun ein Überblick, was Fantasy Fans bei Piper und IVI diesen Herbst/Winter erwartet.

    Zunächst wäre da der neue Roman von Markus Heitz zu nennen. Wie angekündigt bringt er seine Drachen-Reihe nach „Mächte des Feuers“ und „Drachenkaiser“ mit einem dritten Band zum Abschluss. Der trägt den Titel Drachengift und kommt am 14. Januar als Hardcover.

    Inhalt:

    „Im Europa der 1920er Jahre ziehen die Drachen im Hintergrund die Fäden und bestimmen das Schicksal der Welt. Doch eine Handvoll Kämpfer um die tapfere Silena wollen sich damit nicht abfinden. Sie ziehen erneut in einen aussichtlosen Kampf gegen die übermächtigen Geschöpfe .. Sie sind die Mächte des Feuers. Sie bringen Tod und Vernichtung über die Welt. Doch Silena und ihre Gefährten schlagen zurück, um das Überleben der Menschheit zu sichern … Mit »Drachengift« eröffnet Markus Heitz die finale Schlacht zwischen den Menschen und den feuerbewehrten Geschöpfen. Silenas Kampf gegen die Drachen geht weiter, allerdings tritt neben dem Officium Draconis und den freien Drachenjägern plötzlich ein neuer Mitbewerber auf den Plan: eine mysteriöse Flugstaffel, die zu einem Chemie-Unternehmen gehört und mit Sprühmitteln gegen die Drachen vorgeht. Und Grigorij benimmt sich zusehends merkwürdiger. Als sei er unter den Bann eines Drachen gefallen …“

    Michael Peinkofer kommt auch zum Abschluss, von ihm kommt der finale Band um die Könige unter dem Titel Der Sieg der Könige. Ab 14. September ist der Roman als Klappbroschur zu haben.

    Inhalt:
    „Orks, Elfen, Zwerge und Menschen sehen dem Sieg entgegen – oder ihrer Vernichtung. Denn der Dunkle König ist mächtiger denn je, und sein Kampf um die Krone hat erst begonnen … Daghan von Ansun und Bertin Zwergenhammer haben das Heer der Fünftausend nach Tirgaslan geführt, um die alte Königsstadt zu erobern. Es gelingt, die Stadt einzunehmen und den Thron zurückzugewinnen. Doch eine Streitmacht von Kaldronen, Orks und Schattendrachen ist auf dem Weg nach Gorta Ruun – und ein Feind, der sich im Körper eines anderen verbirgt, entführt die kleine Prinzessin Alannah. Die Orks Balbok und Rammar nehmen die Verfolgung auf …“

    Außerdem neu:
    Blut aus Silber von Alex Marshall – Klappbroschur ab 05. Oktober
    Greatcoats 3: Sturmbogen von Sebastien de Castell (Nachfolger von Blutrecht und Hochverrat) – Klappbroschur ab 05. Oktober
    Sieben Heere von Tobias O. Meissner (Die Soldaten) – Klappbroschur ab 09. November

    Im IVI-Programm ist vor allem der Auftakt einer neuen Serie von Jennifer Estep zu nennen. Mit Black Blade – Das eisige Feuer der Magie startet sie eine neue Trilogie, der Auftaktband ist ab 05. Oktober als Klappbroschur zu haben.

    Inhalt:

    „Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert … Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie – jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.“

    Gesamtes Piper-Herbstprogramm und gesamtes IVI-Herbstprogramm zum durchblättern.

    Alle Cover und Inhaltsangaben (c) Piper Verlag

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Bücher, Fantasy
    von Jörg Benne 29.Mai.2015 938 x gelesen