• Werbung
    Aktuelle Phantastik bei Amazon:

    derzeit nur 99 Cent

  •  
    Anmelden

    Die Spiele um das dynamische Duo Ratchet und Clank haben zuletzt ziemlich nachgelassen – während das für vier Zocker ausgelegte Jump&Run All for One noch ganz unterhaltsam war (ohne aber an die Glanzzeiten der Serie anknüpfen zu können), wurden viele Fans spätestens durch den Tower-Defense-Ableger Q-Force schwer enttäuscht. Jetzt darf man sich aber zum Glück auf ein PS3-Game im Stil der erfolgreichen Vorgänger freuen: Für Insomniac ist, laut offiziellem PS-Blog, nun endlich die Zeit gekommen, Ratchets eigentliche Geschichte fortzuführen und ein neues Singleplayer-Abenteuer zu entwickeln.

    Into the Nexus heißt das gerade angekündigte Projekt, in dem man neben neuen Schauplätzen natürlich auch allerlei frische abgefahrene Waffen und Gadgets entdecken soll. So gibt es z.B. den so genannten „Winterizer“, der Feinde in Schneemänner verwandelt und dazu Jingle Bells dudelt.
    Eine wichtige Rolle wird außerdem das Thema Schwerkraft spielen, unter anderem auch in Puzzles für den allseits beliebten kleinen Sprücheklopfer Clank, der sich anscheinend zwischendurch in 2D-Levels herumtreibt.

    Erscheinen soll das Spiel, in Europa wohl schlicht mit Nexus als Beinamen, voraussichtlich gegen Ende des Jahres für die PS3. Eine Vita-Umsetzung ist noch nicht sicher. Hier der erste Trailer:

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Science-Fiction, Spiele
    von Christina Schmitt 11.Jul.2013 887 x gelesen

    Ratchet & Clank: Nexus
    Publisher Sony
    Hersteller Insomniac
    Genre Action Action-Adventure Jump&Run
    Weitere Infos
    Termine
    PS315.11.2013 Kaufen
     

    Artikel

    Im Test: Ratchet & Clank – Nexus

    vom 4.Dez.2013 0 Kommentare

    Ratchet & Clank: Gameplay aus dem nächsten...

    vom 9.Okt.2013 0 Kommentare