• Werbung
    Aktuelle Phantastik bei Amazon:

    derzeit nur 1,99 Euro

  •  
    Anmelden

    Das Entwicklerstudio Flying Wild Hog, die im letzten Jahr mit dem SF-Shooter Hard Reset debutierten, bringen ein Remake des hierzulande indizierten Actionkrachers Shadow Warrior, der 1997 von 3D Realms veröffentlicht wurde. Die PC-Version wird bereits im Herbst bei Steam erscheinen, auch NextGen-Konsolenfassungen sind geplant.

    Zur Story:
    „In Shadow Warrior übernimmt der Spieler die Rolle des Shoguns Lo Wang, der für das Unternehmen Zilla Enterprise arbeitet. Von seinem Arbeitgeber erhält Wang den Auftrag, ein besonderes Schwert, das Nobitsura Kage, zu finden und an sich zu nehmen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Wang wird bei seiner Mission in unzählige Kämpfe verwickelt und lernt, dass das neue Schwert in irgendeiner Verbindung zu dunklen außerirdischen Gottheiten steht, die unsere Welt zerstören wollen. Nur Lo Wang kann das noch verhindern, doch er ist praktisch auf sich allein gestellt: Unterstützung erhält der Shogun nur von dem Geist Hoji, der ebenfalls aus dieser fremden außerirdischen Welt stammt. Mit einer Mischung aus verschiedenen Waffenarten, seinem Schwert, etwas Magie und seinem Verstand versucht Lo Wang nun die Hintergründe der außerirdischen Invasion aufzudecken und die angreifenden Kreaturen zurückzuschlagen.“

    Der Trailer lässt auch beim Remake einen hohe Gewaltlevel erahnen, es bleibt also abzuwarten, ob es ebenso auf dem Index landet:

    Klicke für mehr zum Thema ,

    Kategorien: Fantasy, Spiele
    von Jörg Benne 20.Mai.2013 882 x gelesen