• Werbung

  •  
    Anmelden

    Alte Hasen werden sich mit glänzenden Augen erinnern: Ich weiß noch wie heute, wie ich mein erstes CD-ROM Laufwerk (weiß) in meinen schwarzen Tower eingebaut habe, um kurz danach „Star Wars: Rebel Assault“ einzulegen und zum ersten Mal ein Spiel von einer Silberscheibe zu spielen. Über 20 Jahre ist das her.

    Nun bringt GoG.com die Erinnerungen zurück, für 9,49 Euro kann man ab sofort sowohl Star Wars: Rebel Assault als auch Rebel Assault 2 im Pack erwerben. Aber Vorsicht: Wie so oft ist die Erinnerung schöner als die Realität (siehe Gameplay unten).

    Dazu gibt es zwei Bundles aus den bei GoG.com erhältlichen Star Wars Titeln neu bei GoG.com:
    – das „Blaster Bundle“ – Sieben Spiele mit bis zu 50% Rabatt, einschließlich der Star Wars X-Wing & TIE-Fighter-Serie.
    – das „Saber Bundle“ – Zehn Spiele im Paket mit 77% Rabatt. Enthalten sind unter anderem Star Wars Battlefront II, die Dark Forces-Spiele, Knights of the Old Republic I & II und zwei Neuerscheinungen auf GOG.com: Star Wars: Jedi Knight II: Jedi Outcast & Star Wars: Jedi Knight II: Jedi Academy.

    Bild aus Rebel Assault (c) Disney

    Klicke für mehr zum Thema , , ,

    Kategorien: Science-Fiction, Spiele
    von Jörg Benne 28.Apr.2015 983 x gelesen
    • Dr_AKLtross

      Rebel Assault 1 war auch mein erstes CD-ROM-Spiel. Um in Nostalgie zu schwelgen zwar eigentlich ganz nett, dass es jetzt bei GOG erhältlich ist. Aber mir persönlich leider noch zu teuer. Vor allem geb ich dir Recht, dass die Erinnerung in der Regel wirklich schöner ist, als das Gameplay letztendlich in der Realität wirklich war. Bei dem Preis kann man sich lieber die Mühe machen die alte CD-ROM rauszukramen und selbst über DOSBox ans Laufen zu bringen.