• Werbung

  •  
    Anmelden

    Der US-Sender The CW war von Kass Morgans Dystopie und Trilogie-Auftakt „The 100“ dermaßen überzeugt, dass er sich die TV-Rechte noch vor Erscheinen sicherte. So kommt es denn auch, dass die deutsche Übersetzung des ersten Romans es gerade noch zum Deutschland-Start der TV-Serie in die deutschen Buchhandlungen schafft – genauer: am 27. Juli.

    die100

    (c) Heyne fliegt
    320 Seiten

    Inhalt laut Verlag:
    „Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Die starke und idealistische Clarke, die einen Fehltritt in der Vergangenheit bitter bereut, Wells, der Sohn des mächtigen Kanzlers, der hofft, auf der Erde um seine große Liebe kämpfen zu können, Bellamy, der seine verurteilte Schwester retten will, koste es, was es wolle, und 97 andere Verurteilte werden zur Erde geschickt. Doch was sie nach ihrer Ankunft dort vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können …“

    Buch vorbestellen

    Klicke für mehr zum Thema ,

    Kategorien: Bücher, Science-Fiction
    von Jörg Benne 30.Jun.2015 903 x gelesen