• Werbung

  •  
    Anmelden

    Lange war es still um den schon vor langer Zeit mal angekündigten XCOM-Shooter, nun hat 2K Games den schleier gelüftet. Das Spiel heisst nun „The Bureau: XCOM Declassified“ und erscheint bereits am 23. August. Dazu gab es folgenden Trailer:

    In der Pressemitteilung wird das Spiel wie folgt beschrieben:
    „The Bureau spielt 1962 am Höhepunkt des Kalten Krieges und erzählt die Hintergrundgeschichte zur geheim gehaltenen ersten Begegnung der XCOM-Organisation mit einem mysteriösen und gefährlichen Feind. Ursprünglich als Amerikas Geheimwaffe gegen die Sowjetunion gedacht, muss The Bureau sich anpassen, um sich einer Bedrohung stellen zu können, die es so auf der Welt noch nie gegeben hat. Als Spezialagent William Carter wählen die Spieler die Ziele aus und drücken den Abzug, während sie ihren Trupp aus Agenten im gefährlichen Geheimkrieg um das Überleben der Menschheit anführen. Noch wichtiger als das Abwenden der Bedrohung von außen ist es aber, dass The Bureau die Existenz des Feindes geheim hält, um eine weltweite Panik zu verhindern.

    Ganz im Sinne der XCOM-Reihe fordert auch der kalkulierte Kampfverlauf von The Bureau die Spieler dazu auf, nachzudenken und taktisch vorzugehen. Die Third-Person-Perspektive gibt dem Spieler das Gefühl von räumlicher Übersicht und ermöglicht ihm gleichzeitig, Carters einzigartige Kampffokus-Fähigkeit jederzeit einzusetzen, was die taktische Action noch spannender macht. Außerdem wird man in The Bureau permanent mit Konsequenzen konfrontiert, und so kann jeder Befehl den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen – für Carter, seinen Trupp oder die gesamte Menschheit.“

    Klicke für mehr zum Thema ,

    Kategorien: Science-Fiction, Spiele
    von Jörg Benne 26.Apr.2013 1.589 x gelesen
    • Dr. AKLtross

      Ich muss sagen, dass mir diese Art von Trailer extremst gut gefällt auch wenn man nicht eine einzige Sekunde Gameplay zu Gesicht bekommt. Sehr atmosphärisch gemacht. Macht mich wirklich neugierig…

    The Bureau: XCOM Declassified
    Publisher 2K Games
    Hersteller 2K Marin
    Genre 3rd-Person Shooter
    Weitere Infos
    Termine
    PC23.08.2013
    PS323.08.2013
    XCOM23.08.2013
     

    Artikel

    The Bureau: XCOM Declassified – Eine Mission...

    vom 27.Jun.2013 0 Kommentare

    The Bureau: XCOM Declassified – Neuer Trailer...

    vom 19.Jun.2013 0 Kommentare

    The Bureau: XCOM Declassified – Erste...

    vom 13.Mai.2013 0 Kommentare