• Werbung

  •  
    Anmelden

    Ron Gilbert und Gary Winnick, Erfinder des legendären “Maniac Mansion” haben vor, ein neues Adventure im Stil des Klassikers zu entwickeln – und suchen dafür Unterstützung bei Kickstarter. Thimbleweed Park soll die klassische Lucas Arts-Steuerung mit Verben am Bildschirmrand haben, eine Story voller Humor und Rätseln, fünf spielbare Charaktere, multiple Enden – und eine Grafik wie Anno 1987. Fertig werden soll das ganze erst im Sommer 2016, 375.000 $ sollen eingesammelt werden, fast 10% sind binnen weniger Stunden schon zusammengekommen.

    Kategorien: Fantasy, Spiele
    von Jörg Benne 18.Nov.2014 2.212 x gelesen
    • Dr. AKLtross

      Ich bin mittlerweile etwas zwiegespalten, was diese andauernde Retrowelle angeht. Sicherlich gibt es unter der Schwemme von Pixeltiteln die eine oder andere Perle, aber ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass viele hier einfach nur auf “kostengünstige” Art und Weise versuchen wollen, das schnelle Geld zu machen.
      Nichtsdestotrotz freu ich mich dennoch darüber, dass uns wieder was Neues von Ron Gilbert geboten wird. Ist einfach genau mein Humor 🙂