• Werbung

  •  
    Anmelden

    Am 31. Oktober veröffentlicht Heyne hierzulande den Horror-Roman Trollhunters, den Regisseur Guillermo del Toro (Pan’s Labyrinth) zusammen mit Daniel Kraus verfasst hat und der sich an junge Leser ab 12 Jahren richten soll.

    Inhalt laut Verlag:
    „An Monster unter dem Bett glaubt der 15-jährige Jim schon lange nicht mehr. Er hat ganz andere Probleme und Träume, wie z. B. seinen Loserstatus an der Schule zu verlieren, in Mrs.Pinktons Matheunterricht möglichst nicht an die Tafel gerufen zu werden und endlich, endlich, endlich die Aufmerksamkeit von Claire Fontaine, dem schönsten und coolsten Mädchen der Schule, zu erregen. Das ändert sich jedoch, als eines Abends eine gewaltige, haarige Pranke mit Krallen, so lang wie ein Unterarm, unter Jims Bett hervorschießt und ihn an den Füßen packt. Vor lauter Schreck wird Jim ohnmächtig und wacht kurz darauf in einer feuchten, schimmeligen Höhle wieder auf – er ist im Reich der Trolle gelandet …“

    Netflix hat sich bereits die Rechte an dem Buch gesichert und arbeitet an einer TV-Animationsserie, die noch dieses Jahr starten soll.

    Zum Buch bei Amazaon

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Bücher, Fantasy
    von Jörg Benne 20.Sep.2016 631 x gelesen