• Werbung

  •  
    Anmelden

    Tele 5 hat wiedermal eine TV-Premiere für Gruselfans in petto, der vor allem von den Kritikern seinerzeit hoch gelobt wurde (Metascore 86/100).

    Der Babadook

    VON WEM: Jennifer Kent
    MIT WEM: Essie Davis, Noah Wiseman, Daniel Henshall
    WO/WANN: Tele 5, 13.09. 22:08 und 15.09. 1:30

    INHALT LAUT VERLEIH:
    „Nach dem tragischen Tod ihres Mannes führt die junge Krankenschwester Amelia ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Samuel. Eines Abends liest sie ihm ein Kinderbuch mit dem Titel Mister Babadook vor und Samuel glaubt, darin das Monster aus seinen Träumen zu erkennen. Anfangs denkt Amelia, die Furcht des Jungen sei unbegründet. Doch die Gutenachtgeschichte entfaltet bald ihren verstörenden Sog und Amelia wird selbst zunehmend mit unheimlichen Phänomenen konfrontiert. Mit dem Babadook sickert eine unheilvolle Bedrohung schleichend in das Leben der beiden. Denn wenn er erst einmal da ist, lässt er sich nicht mehr vertreiben. So steht es geschrieben.“

    Der Babadook (2014) on IMDb

    Bild (c) Capelight Pictures

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Filme, Horror
    von Jörg Benne 13.Sep.2017 737 x gelesen