• Werbung

  •  
    Anmelden

    In den letzten Tagen haben sich einige Kurzmeldungen zu kommenden TV-Serien angesammelt, die allesamt auf Spielfilmen basieren bzw Marken wiederbeleben wollen, die zuletzt verfilmt wurden. Wir handeln sie hier mal en bloc ab:

    Snowpiercer TV-Serie mit namhaftem Regisseur
    Der Film Snowpiercer wurde zwar von Kritikern gefeiert, ging aber an den westlichen Kinokassen ziemlich baden. Dennoch wird es von TNT eine TV-Serie geben, die wie der Film auf dem französischen Comic basiert. Für diese hat man nun mit Scott Derrickson (Doctor Strange) einen namhaften Regisseur verpflichtet, der die Pilotfolge inszenieren und danach als Executive Producer fungieren soll.

    Judge Dredd: Mega City One mit Karl Urban
    Noch so ein Fall wie Snowpiercer war der Film Judge Dredd aus dem Jahr 2012. Hier waren es eher die Fans, die den Film liebten, aber eben erst in der Heimkinoauswertung, an den Kinokassen war der Film eine Enttäuschung. Daher konnte Hauptdarsteller Karl Urban noch so sehr für eine Fortsetzung trommeln, sie kam nicht zustande.
    Nun soll die Marke als TV-Serie wiederkommen – und nach Möglichkeit auch mit Karl Urban in der Hauptrolle. Ob das möglich sein wird, lies Produzent Brian Jenkins jedoch offen, man müsse zunächst Gespräche mit dem Schauspieler führen und sehen, wie das Projekt in seinen Terminplan passe.

    Wyrmood: Chronicles of the dead – Endzeit-Zombies gehen in Serie
    Der per Crowdfunding finanzierte Endzeit-Zombie-Mix Wyrmwood konnte uns seinerzeit nicht überzeugen, hat aber wohl eine Fangemeinde, deren Größe eine Fortsetzung als TV-Serie rechtfertigt. Zu Wyrmwood: Chronicles of the Dead gibt es nun einen ersten (ziemlich blutigen) 7-minütigen Teaser.

    Netflix bringt Serien-Prequel zu Der dunkle Kristall
    1982 kam der Puppentrickfilm Der dunkle Kristall von Jim Henson in die Kinos. Nun hat Netflix eine Prequel-Serie namens “Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands angekündigt, deren Dreharbeiten jüngst begonnen haben. Louis Leterrier wird bei einzelnen Folgen Regie führen, produziert wird das ganze von der Jim Henson Company. Hier ein erster Teaser:

    Bild aus Wyrmwood, (c) Tiberius Film

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Fantasy, Filme, Horror, Science-Fiction
    von Jörg Benne 20.Mai.2017 1.594 x gelesen