• Werbung

  •  
    Anmelden

    Leider ist uns die TV-Ausstrahlung der Live-Action-Rollenspiel (LARP)-Dokumentation „Wochenendkrieger“ durch die Lappen gegangen, sorry dafür. Aber Arte hat ja sein Online-Angebot Arte+7, bei dem man alle Sendungen eine Woche nach Ausstrahlung noch im Internet abrufen kann. Wer die 89 Minuten lange Doku also noch sehen möchte, kann sie sich hier ansehen. (Außerdem wird sie am 2. Februar um 2.45 wiederholt).

    Inhalt laut Sender:
    „Jedes Jahr treffen sich in der deutschen Provinz Tausende Menschen und schlüpfen in die Rollen von Rittern, Elfen, Magiern oder Orks. Was wie ein Szenario aus „Herr der Ringe“ klingt, ist für Tausende Live-Rollenspieler aufregende Realität. „Wochenendkrieger“ porträtiert fünf Live-Rollenspieler und taucht in ihr Leben zwischen Schlachtfeld und Computerarbeitsplatz ein.“



    Zur Sendung bei Arte

    Klicke für mehr zum Thema

    Kategorien: Fantasy, Filme
    von Jörg Benne 19.Jan.2015 1.170 x gelesen