• Werbung

  •  
    Anmelden

    Vergangenen Freitag waren wir mit anderen Bloggern beim Piper Verlag zu Gast, wo uns der Verlag und sein Programm im allgemeinen und „Der Triumph der Zwerge“ im speziellen vorgestellt wurde. Dazu war auch Autor Markus Heitz persönlich angereist, las eine Passage vor und beantwortete viele Fragen.

    So wurde u.a. klar, dass wir vergebens auf eine Auflösung des Running-Gags um den Witz mit dem Ork, der einen Zwerg nach dem Weg fragt, hoffen. Das sei im ersten Teil eine nette Anekdote gewesen, so Heitz, dass die Fans so erpicht sein würden, den Witz ganz zu hören, habe er nicht erwartet. Mittlerweile seien die Erwartungen an den Witz derart hoch geworden, dass er ihnen niemals genügen könne, daher wolle er lieber auf eine Auflösung verzichten.

    Auf die Frage, welche Art Fantasy er denn selbst lese, antwortete Heitz, dass er sich mit Fantasy ja ohnehin die meiste Zeit beschäftige, da lese er zur Entspannung lieber etwas ganz anderes, beispielsweise etwas Humorvolles. Ein Zwergen-Roman sei genau die Art Fantasy, die ihm gefalle. Action, Intrigen, Magie, das seien wichtige Bestandteile, die jeder Zwerge-Roman (neben den Zwergen natürlich) beinhalten müsse.

    Wer angesichts der nicht chronologisch erschienenen Zwerge- und Albae-Romane den Überblick verloren hat, dem hilft diese Grafik.

    uebersichtzwerge_albae
    Der Roman ist übrigens nicht das einzige, was es an Neuem zu den Zwergen gibt. Pegasus Spiele bringt im März mit „Die Zwerge – Das Duell“ ein neues Kartenspiel auf den Markt (Infos hier), außerdem gibt es bereits seit Oktober „Die Zwerge – Die dritte Expedition“ als interaktives App-Book für Android und iOS.

    Und hier nun die Leseprobe zu „Der Triumph der Zwerge“, die 30 Seiten umfasst und euch den Prolog und einen Teil des ersten Kapitels bietet. Viel Spaß beim Reinlesen, der Roman ist dann ab 16. Februar erhältlich. Leseprobe öffnen (PDF)

    UPDATE:
    Wer keine Lust hat, selber zu lesen, kann sich auch was vorlesen lassen. Hier eine kurze Lesung von Markus Heitz:

    Bildmaterial (c) Piper Verlag

    Klicke für mehr zum Thema , ,

    Kategorien: Bücher, Fantasy
    von Jörg Benne 5.Feb.2015 1.839 x gelesen